AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tierischer Einsatz für FeuerwehrRiesiger Papagei musste von Baum gerettet werden

In einer Höhe von 20 Metern hat es sich ein Papagei in Ferlach "gemütlich" gemacht. Der fast ein Meter große Vogel musste aufwendig geborgen werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Tier versteckte sich in 20 Metern Höhe © FF Ferlach
 

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde Mittwochabend die Feuerwehr Ferlach gerufen. Ein Papagei ist aus seinem Gehege entwischt. Das Tier hatte sich nach seiner "Flucht" auf einen Baumwipfel in rund 20 Metern Höhe gesetzt. Dort war die aufregende Reise allerdings schon beendet. Der Papagei wagte sich nicht mehr vom Fleck. Die Feuerwehr musste anrücken.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren