AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klaus Littmann im Interview"Da entsteht ein Gesamtkunstwerk mit einer gewissen Dramatik"

"For Forest"-Initiator Klaus Littmann im Gespräch über Klimakrise, Kunst und Kontroversen. Von Joseph Beuys geprägt und mit Karl Valentin im Gepäck setzt er eine Bildidee von Max Peintner um.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Von der Idee über das Modell bis zur Umsetzung war es ein langer Weg für den Schweizer Klaus Littmann © Hannes Pacheiner
 

Wie sind Sie als Schweizer überhaupt auf dieses Stadion gekommen?
KLAUS LITTMANN: Das war purer Zufall. Ein Künstler, der für die „Lendhauer“ in Klagenfurt ein Projekt gemacht hat, zeigte mir ein Foto von seiner Arbeit mit dem Stadion im Hintergrund. Ich sagte: Was, die haben so ein Stadion? Ich war völlig überrascht.

Kommentare (2)

Kommentieren
GordonKelz
7
14
Lesenswert?

Politische Grabenkämpfe....

....haben also den " Wald" im Stadion ermöglicht...Interessante Erkenntniss , die Politiker wird es freuen?! Und die Bevölkerung bezahlt!
Gordon Kelz

Antworten
jacko
1
0
Lesenswert?

Was bitte...

...bezahlt die Bevölkerung?!
Die Finanzierung kommt ohne Steuergeld aus! Also was nun?

Antworten