Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Probleme mit OrgelnUngebetener Besuch in den Kärntner Kirchen

Die warmen Temperaturen sorgen in den Kärntner Kirchen für Probleme, zahlreiche Orgeln sind von Schimmel befallen. Auch der Holzwurm ist aktiv.

Schimmelbefall bei einer Kirchenorgel
Schimmelbefall bei einer Kirchenorgel © Diözese Gurk/KK
 

Probleme hatte die Katholische Kirche Kärnten in den letzten Monaten und Jahren zur Genüge zu bewältigen. Und solange die Ermittlungen in der Causa Schwarz nicht abgeschlossen sind und es keinen neuen Bischof gibt, wird in der Diözese Gurk-Klagenfurt wohl keine Ruhe einkehren.

Kommentare (1)

Kommentieren
joschi41
0
10
Lesenswert?

Kirchenruhe

Seit einigen Wochen ist in der Kärntner r.k. Kirche Ruhe eingekehrt. Rom, Nuntius, Kardinal und Erzbischof scheinen den Urlaub zu genießen. Am Werk und hörbar sind nur noch die Larven des Holzwurmes in den Kirchenbänken. Ist die Diözese endgültig auf den Wurm gekommen? Oder kommt da noch etwas?