AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärnter des Tages"Die Lauser" als Bühnen-Pioniere auf der größten Matura-Party

Als erste Liveband überhaupt – und auch als erste Volksmusikanten – traten "Die Lauser" am Wochenende bei „Summer Splash“ in Kalabrien auf.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Vor dem Auftritt genossen die Musikanten die Zeit im Pool, spätnachts ging es auf der Bühne vor Tausenden Maturanten so richtig ab © Die Lauser
 

Vom Hofburg-Ball über das Donauinselfest bis hin zum Zeltfest, vom „German Fest“ in den USA bis hin zum Oktoberfest in Dubai. Die Lauser kann man durchaus als in jeder Hinsicht erfahrene Unterhaltungsband bezeichnen. Aber das war sogar für die sechs Männer im Kilt etwas Neues: Neben angesagten Elektronik-Stars wie Timmy Trumpet oder Salvatore Ganacci trat die steirisch-kärntnerische Gruppe beim Maturareise-Event „Summer Splash“ auf – nicht nur als erste Volksmusikband, sondern als erste Liveband überhaupt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren