AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Auf dem Rauchkofel Bergsteiger stürzte gemeinsam mit Hündin ab

Die beiden wollten Sonntag in Osttirol auf einem Klettersteig eine Leiter überqueren und rutschten ab. Schwer verletzt konnte der Mann dennoch mit seinem Handy Hilfe anfordern.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Mann war mit seinem Hund unterwegs (Symbolfoto)
Der Mann war mit seinem Hund unterwegs (Symbolfoto) © Christoph Hähnel - Fotolia
 

Sonntagvormittag unternahm ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz im Gemeindegebiet von Amlach gemeinsam mit seiner Schäferhündin eine Bergtour auf den Rauchkofel (1910 m). Der Alpinist war dort schon öfters mit seinem Hund unterwegs. Gegen 8.45 Uhr erreichte er, auf circa 1415 Metern Seehöhe, am Grat eine leichte Kletterpassage. Dazu zählt auch eine zwei Meter lange Holzleiter, die es zu überwinden galt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen