AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GesichtsverletzungenMountainbiker kam auf der Sternalm zu Sturz

Der Unfall ereignete sich auf dem "Peter Sagan Trail" bei der Talfahrt. Der 53-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Krankenhaus Lienz geflogen
Der Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Krankenhaus Lienz geflogen © Kleine Zeitung
 

Ein 53-jähriger Österreicher fuhr am Sonntag gegen 17.30 Uhr in Leisach vom Hochstein mit seinem Downhillbike auf dem „Peter Sagan Trail“ von der Sternalm talwärts. Beim Wegpunkt 65 kam er zu Sturz und erlitt dabei Prellungen und Gesichtsverletzungen. Die Bergrettung Lienz rückte mit 14 Mann zum Unfallort aus. Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungshubschrauber „C7“ mittels Tau geborgen und in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen