AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unfallort verlassenUnfallverursacher nach Fahrerflucht ausgeforscht

Zwei Personen waren nach einem Unfall in Pöckstein im Bezirk St. Veit ihn ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Der Unfallverursacher ist weitergefahren und konnte in Arnoldstein gestoppt werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Gebeneter
 

Ein missglücktes Überholmanöver hat auf der B317 im Bereich Pöckstein/Zwischenwässern (Gemeinde Strassburg) einen schweren Unfall ausgelöst. Ein Niederösterreicher wollte gleich drei Fahrzeuge überholen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden bremste ein entgegenkommender 29-jähriger Friesacher sein Fahrzeug vermutlich so stark ab, dass er ins Schleudern kam. Sein Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit den Pkw einer 40-jährigen Steirerin zusammen. Am Beifahrersitz befand sich ihre 16-jährige Tochter. Ein dritter Pkw, gelenkt von einem 18-jährigen Niederösterreicher wurde ebenfalls noch in die Kollision verwickelt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

POB
8
2
Lesenswert?

@NLoSt und @rkobald

Hätten Sie z.B. „ÖAMTC Unfallforschung“ gegoogelt, hätten Sie sich mit Ihren falschen Bemerkungen nicht lächerlich gemacht!

Antworten
elgrecco
4
8
Lesenswert?

Und was genau meinst du damit?

Hab die Seite geöffnet aber da steht kein unmittelbarer Bericht der im Kontext zu diesem Ereignis ist. Faktum ist, dass ältere Personen wesentlich später reagieren. Das sehe ich immer wieder im Straßenverkehr selbst. Nicht umsonst haben viele Länder Europas periodische Checks für Senioren eingeführt. Von mir aus auch für jedes Alter (alle 5 Jahre?).

Antworten
POB
7
1
Lesenswert?

... dass ich gegen die Verteufelung älterer Fahrer bin!

Die Ursache finden Sie wenn Sie -
„öamtc-seniorenunfälle“ googeln (> Die ÖAMTC-Unfallforschung: Senioren-Unfälle)
und dann
„öamtc-jugendunfälle“ googeln (> Junge Pkw Lenker (17- 24 Jahre) – Unfallgeschehen und Maßnahmenempfehlungen). Sehr interessant ist [die] Abbildung 1: Verunglückte Pkw Insassen und Lenker nach Altersklasse (2012-2015) auf Seite 5!

Antworten
NLoSt
13
13
Lesenswert?

Wie viele Unfälle braucht es noch...

bis endlich die Fahrtüchtigkeit unserer in die Jahre gekommenen Mitbürger amtlich geprüft wird ?

Antworten
NLoSt
13
4
Lesenswert?

Wie viele Unfälle braucht es noch...

bis endlich die Fahrtüchtigkeit unserer in die Jahre gekommenen Mitbürger amtlich geprüft wird ?

Antworten
rkobald
6
16
Lesenswert?

Sofortige ....

Führerschein Abnahme...

Antworten