AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Staraufgebot zum JubiläumSo wird die heurige Starnacht am Wörthersee

Die „Starnacht am Wörthersee“ feiert ein großes Jubiläum: Am 20. Juli geht die 20. Ausgabe der Erfolgsproduktion von ip-media und ORF in der Klagenfurter Ostbucht über die Bühne.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Warm-up für die Starnacht: Nik. P., Alfons Haider, DJ Ötzi © Helge Bauer
 

Eine Notlösung wurde zur Erfolgsgeschichte: Weil RTL die Übertragung einer in Kärnten geplanten Box-WM absagte, die Bühne dafür und Disco-Ikone Gloria Gaynor als "Pausenfüller" aber bereits gebucht waren, erfand Veranstalter Martin Ramusch anno 2000 kurzerhand die "Starnacht am Wörthersee". Ein echter telegener Glücksfall.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.