AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ÜberholmanöverAutofahrer streifte mit Außenspiegel Radfahrer

Ein 60-jähriger Autofahrer überholte am Samstag auf der Wörthersee Süduferstraße einen Radfahrer. Der Abstand war offenbar zu gering. Der Radfahrer kam zu Sturz. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Rettung brachte den Biker ins UKH
Die Rettung brachte den Biker ins UKH © KLZ/Rehfeld
 

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt war am Samstag zu Mittag mit seinem Auto auf der Wörthersee Süduferstraße unterwegs. Im Freilandgebiet bei Maria Wörth wollte der Lenker einen Radfahrer überholen. Offenbar war der seitliche Abstand zu gering. Jedenfalls streifte der Autofahrer den 61-jährigen Biker aus Klagenfurt. Der Mann kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen