AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Streit um HundePolizist wegen Körperverletzung angezeigt

Beamter soll Spaziergängerin attackiert haben. Polizist weist Vorwurf entschieden zurück. Landeskriminalamt ermittelt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ein Streit um die Anleinpflicht für Hunde hat jetzt ein Nachspiel
Ein Streit um die Anleinpflicht für Hunde hat jetzt ein Nachspiel © APA/Gateau
 

Ein Spaziergang hat für einen Kärntner Polizisten unangenehme Folgen: Dem ranghohen Beamten wird von einer Frau Körperverletzung vorgeworfen, sie hat ihn deswegen angezeigt. "Uns ist diese Angelegenheit bekannt", sagt Rainer Dionisio, Sprecher der Landespolizeidirektion Kärnten. Mehr könne er dazu nicht sagen, weil es sich um ein laufendes Verfahren handle. Durchgesickert ist aber, dass der Polizist alle Vorwürfe gegen ihn entschieden zurückweist. Für den Angezeigten gilt die Unschuldsvermutung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren