AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WintereinbruchSaisonstart der Großglockner Hochalpenstraße muss verschoben werden

Mehr als ein halber Meter Neuschnee verhindert den für 1. Mai geplanten Start in die Saison. Glocknerstraße kann wohl erst nächste Woche eröffnet werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Winter hat die Glocknerstraße wieder voll im Griff © Grohag
 

Es war alles angerichtet für den Saisonstart. Bei der Schneeräumung kam man zügig voran, auch das Wetter spielte lange Zeit mit. Doch nach dem Wintereinbruch am Wochenende wird es nichts mit der geplanten Eröffnung der Großglockner Hochalpenstraße am 1. Mai. Der für 30. April geplante "Durchstich" wurde "auf unbestimmte Zeit verschoben", sagt Peter Embacher, Leiter der Schneeräumung.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.