AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtAcht Jahre Haft für zehn Euro und sechs Packerl Zigaretten

Mehrfach vorbestrafter Klagenfurter wurde wegen schwerem Raub zu acht Jahren Haft verurteilt. Er überfiel am Heiligen Abend mit einer Co2-Pistole einen Tankwart.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Es war nicht das erste Mal, dass diese Tankstelle überfallen wurde © Kimeswenger
 

Die Hoffnung auf ein "Osterwunder" in Form einer milden Strafe blieb für  Verteidiger Markus Steinacher vor Gericht aus. Sein Mandant wurde wegen schwerem Betrug und unerlaubten Waffenbesitz zu acht Jahren Haft verurteilt. Der 30-Jährige hat am Heiligen Abend des Vorjahres mit Schal und Kapuze vermummt eine Tankstelle am Viktringer Ring überfallen. Erbeuten konnte er allerdings nur zehn Euro, die er einem unbeteiligten Kunden abnahm, und sechs Packungen Zigaretten. Bewaffnet war der Mann mit einer Co2-Pistole, die laut Staatsanwaltschaft einer Glock 19 zum Verwechseln ähnlich sehe. Nach einer kurzen Flucht wurde der Klagenfurter von der Polizei unter einem Auto liegend entdeckt und verhaftet.

Kommentare (2)

Kommentieren
levis555
0
15
Lesenswert?

Eigentlich hat er die Haft nicht wegen 10 Euro und

6 Packerl Zigaretten kassiert, sondern wegen mehr als grenzwertiger
Blödheit

Antworten
wahrheitverpflichtet
0
18
Lesenswert?

SCHEINHEILIGKEIT!

was wiegt mehr ein lebenslanges PSYCHISCHES opfer trauma nach mehrjährigen mehrfachen sexuellen missbrauch oder die oben genante tat! Sexualstraftäter UND BETRÜGER KOMMEN IN KÄRNTEN MIT nicht annähernden urteil von einen drittel der acht Jahren aus und da fragt man sich schon was hier los ist. wenn gleich die ta eines Raubes auch schwere psychische traumas auslösen können und er mann bestraft gehört aber was passiert in der haft dort wirt im weiter die Drogen verabreicht vom staat bewilligte Drogen ersatz mittel! zu letzt wurde ein mann der drei klein kinder sexuell schwerst Jahre lang missbrauchte zu 2 Jahren un bedingter haft verurteil grüß Gott hohes Gericht pfui teufel!

Antworten