AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bis zu 20 Grad! In der Osterwoche kehrt der Frühling zurück

In Kärnten und Osttirol war es in den vergangenen Tagen deutlich zu kühl für die Jahreszeit. Die große Kälte ist jetzt vorbei, verspricht der Meteorologe. Bis zum Karfreitag sind wieder an die 20 Grad möglich.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Gute Aussichten! Der Ostereiersuche im Freien dürfte nichts im Wege stehen
Gute Aussichten! Der Ostereiersuche im Freien dürfte nichts im Wege stehen © APA/dpa/Tobias Hase
 

Die Temperaturen der letzten Tage erinnerten in Kärnten und Osttirol eher an den Spätwinter als an den Frühling. Für Mitte April war es deutlich zu kalt, Schnee fiel mancherorts bis auf 1000 Meter Seehöhe herab. Jetzt aber die gute Nachricht: Im Laufe der Karwoche geht es mit den Temperaturen nun wieder deutlich bergauf! "Die große Kälte ist jetzt vorbei", sagt Reinhard Prugger vom privaten Wetterdienst "meteo experts" in Lienz.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren