AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nachwuchsspieler erkranktMasern-Verdachtsfall bei Rekordmeister EC KAC

Blutuntersuchung bei Zehnjährigem in Auftrag gegeben, Eltern aller Nachwuchsmannschaften wurden bereits informiert. Welche Schritte müssen nun in der Eishalle gesetzt werden?

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
EISHOCKEY: ERSTE BANK LIGA: EC RED BULL SALZBURG - EC KAC
© APA
 

Einen Masern-Verdachtsfall muss der österreichische Eishockey-Rekordmeister EC KAC vermelden. Betroffen ist ein zehnjähriger Bub aus dem Nachwuchs, der seit Tagen über grippeähnliche Symptome und Ausschlag klagt. Der Hausarzt hat eine Blutuntersuchung in Auftrag gegeben, die Ergebnisse sind frühestens am Freitag zu erwarten. Der Zehnjährige hat die erste Masern-Grundimpfung erhalten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

alher
0
1
Lesenswert?

Wenn mann alle Kommentare liest gibt es nur:

Alles Auswärtsspiele oder Finale im Sommer. 🤔😜😜😜😜😜

Antworten
Amadeus005
1
1
Lesenswert?

Ich arbeite nicht im öffentlichen Bereich und bin vielleicht ungeimpft

Wieso? Weil ich regelmäßig impfen gehe. Einmal Betriebsarzt, Hausarzt, Magistrat. Immer meinen Impfpass vorgelegt. - Aber wegen Masern hatte mich noch nie jemand angesprochen. Ich hab bisher jede Impfung gemacht, die mir vorgeschlagen wurde.
Keine Ahnung wieso nie Masern. - Macht mich nachdenklich.

Antworten
Sam125
2
41
Lesenswert?

der 10 Jährige hat nur die erste Masern- Grundimpfung erhalten?

Ja und warum danach keine mehr? Da verstehe man die Leute! Warum wohl wurde sogar der ganze Busverkehr in Klagenfurt nach der Infektion des Busfahrers eingestellt? Weil die Masern eine ungefährliche Kinderkrankheit sind? Genau solche Leute kann ich nicht verstehen!

Antworten