AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach 75 JahrenEhrenbegräbnis für einen über Kärnten abgestürzten US-Soldaten

Die Überreste eines seit 1944 vermissten Soldaten wurden vor zwei Jahren in Hohenthurn gefunden. Jetzt wurde Lawrence Dickson am US-Nationalfriedhof in Arlington begraben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Begräbnis von Lawrence Dickson fand vergangene Woche statt © Defense POW/MIA Accounting Agency
 

75 Jahre nach seinem Tod wurden am vergangenen Freitag am US-amerikanischen Nationalfriedhof in Arlington die Überreste von Lawrence Dickson zu Grabe getragen. Das Leben des Soldaten liest sich wie das Drehbuch eines Filmes. Und ein maßgeblicher Schauplatz davon ist die Kärntner Gemeinde Hohenthurn.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren