AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bürger lieferten HinweiseProfi-Bande stahl Fahrräder: Polizei schnappte Tatverdächtige

Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Polizei auf die richtige Spur: Nachdem am Mittwoch in ein Fahrradgeschäft in Osttirol eingebrochen worden war, wurden in Spittal drei Litauer als Tatverdächtige festgenommen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Mit Hilfe des Einsatzkommandos Cobra konnten Spittaler Polizeibeamte die drei tatverdächtigen Litauer festnehmen (Symbolfoto)
Mit Hilfe des Einsatzkommandos Cobra konnten Spittaler Polizeibeamte die drei tatverdächtigen Litauer festnehmen (Symbolfoto) © APA/Jäger
 

Am Mittwoch gegen 2.50 Uhr war in ein Fahrradgeschäft in Nußdorf-Debant in Osttirol eingebrochen worden. Drei unbekannte Täter hatten dort offenbar gezielt nach hochwertigen E-Bikes gesucht und diese dann auf einen mitgebrachten Klein-Lkw aufgeladen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zu diesem Zeitpunkt negativ.  Doch dann brachten wichtige Hinweisen aus der Bevölkerung die Polizei auf die richtige Spur.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren