AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stockenboi25-Jähriger stürzte 20 Meter ab und blieb unter Bagger liegen

Bei Arbeiten am Speicher Wiederschwing in Stockenboi stürzte ein 25-Jähriger ab und blieb bewusstlos unter einem Bagger liegen. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen.

© Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi
 

Dramatischer Zwischenfall am Dienstagnachmittag beim Zlaner Stausee (Speicher Wiederschwing) in der Gemeinde Stockenboi. Ein 25-jähriger Mann war dort mit Sicherungsarbeiten beschäftigt. Er brachte ein Stahlseil an einem Felsen an, auf den in weiterer Folge ein Bagger gesichert werden sollte. Dabei rutschte der 25-Jährige auf dem gefrorenen Boden aus und stürzte fast 20 Meter in das leere Staubecken. Er blieb bewusstlos mit Kopfverletzungen unter einem Bagger liegen.

Der Verunfallte wurde nach der Erstversorgung von Notarzt Roland Rauter mittels Seil und einer Universaltrage durch die Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi und der Feuerwehr Stockenboi auf eine Brücke geborgen. Der verletzte Bauarbeiter wurde dort dem Roten Kreuz zum Abtransport übergeben. Im Einsatz waren 15 Bergretter sowie 35 Feuerwehrmänner der Feuerwehr Stockenboi.

Foto © Martin Rauter

Foto © Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen