AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Testregionen in KärntenAb 2022 gibt es das Rezept vom Arzt nur noch digital

Damit soll ein "Papierberg in Kilimandscharo-Höhe" abgebaut werden: Rezept kommt aufs Handy oder per Mail.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
THEMENBILD: MEDIZIN / HAUSARZT / ARZT / GESUNDHEIT
Rezepte auf Papier sollen bald der Vergangenheit angehören © APA/HELMUT FOHRINGER
 

Das Rezept wird digitalisiert: Startend in zwei Pilotregionen in Kärnten im April 2020 sollen Medikamente-Verschreibungen schrittweise bis Mai 2022 österreichweit digitalisiert werden. Hauptverband, Ärztekammer und Apothekerkammer erwarten sich vom e-Rezept mehr Medikamenten-Sicherheit, eine leichtere Verwaltung - und den Abbau eines Papierbergs von derzeit Kilimandscharo- auf Großglockner-Höhe.

Kommentare (2)

Kommentieren
wahrheitverpflichtet
0
1
Lesenswert?

schön!

FÜR DIE ÄRZTE UND VOR ALLEM FÜR DIE APOTHEKER DEN DIESE HABEN EIN MONOPOL IN ÖSTERREICH UND BEREICHERN SICH MIT HILFE DER PHARMAKA MAFIA AM VOLL GEFÜHLTEN SOZIAL GESUNDHEIT TOPF ! DAS FRAGWÜRDIGSTE ÜBERHAUPT IST DAS DIE APOTHEKEN VOLLEN ZU GRIFF ZU DEN GESUNDHEIT AKTEN ALLER BÜRGER DURCH DIE ELGA HAT; UND WAS MACHEN DANN DIE SENIOREN? WER WOHL AN DEN FETTEN 6 Millard anfangs Finanzierung am meisten verdient bravo die die und diese Regierung aufgebürgt haben! A JA UND MAN KANN ES JA SELBER DANN AUSDRUCKEN ZU HAUSE KOSTEN ABWALZE AN UNS BÜRGER ODER WER ZAHLT UNS DAS!

Antworten
büffel
0
2
Lesenswert?

Widersprüchliche Aussagen

Gibt es das Rezept später NUR noch digital (wie in der Überschrift um 12h41) oder darf es der Arzt "aber nach wie vor auch ausdrucken" wie ein paar Zeilen darunter zu lesen?
Dies ist keine Spitzfindigkeit, sondern essentiell für den Großteil einer Generation, welche mit Handy und Email nicht auf Du und Du ist und es auch nie sein wird.

Antworten