AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klagenfurt41-Jähriger lauerte Ex-Freundin und ihrem neuen Freund auf

Die Polizei musste einen Mann festnehmen, der seiner Ex-Freundin drohte. Eine Waffe wurde sichergestellt.

© Gindl
 

Ein 41-jähriger Mann aus Unterkärnten wird verdächtigt, das Ende der Beziehung mit seiner 33-jährigen Ex-Freundin nicht akzeptiert und diese vermehrt verfolgt zu haben. Am Mittwoch gegen 13 Uhr folgte er ihr und ihrem neuen Freund in ein Cafe in Klagenfurt.

In der Folge stellte er sie auf einem Parkplatz in Klagenfurt und sagte, dass er ihren neuen Freund "zur Rede stellen und ihm etwas antun werde". Dabei hantierte er mit einer Schreckschusspistole vor ihr herum. Der neue Freund war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr anwesend.

Die Ex-Freundin erstatte Anzeige. Die Beamten konnten die Waffe sicherstellen, ein Waffenverbot gegen den 41-jährigen aussprechen und ihn vorläufig festnehmen. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der 41-jährige angezeigt und in die Justizanstalt eingeliefert.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen