Am Freitag gegen 21.30 Uhr lenkte ein alkoholisierter 27-jähriger Kärntner seinen PKW auf der Flattnitzer Landesstraße. Im Gemeindegebiet von Glödnitz geriet der 27-Jährige aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen  entgegenkommenden, mit sechs  Personen besetzten PKW eines 46-jährigen Lenkers aus Deutschland.

In weiterer Folge kam das Fahrzeug des 27-jährigen Lenkers von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung und einen Zaun und kam total beschädigt auf einem Parkplatz zum Stillstand. Bei dem Unfall erlitt der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht.

Auto landete im Straßengraben

Der Wagen des Alkolenkers wurde total beschädigt
Der Wagen des Alkolenkers wurde total beschädigt © FF Metnitz

Der PKW des deutschen Lenkers, bei dem ein Hinterrad abgerissen wurde, kam im Straßengraben zum Stillstand und wurde schwer beschädigt. Die sechs Insassen des deutschen PKW, zwei Erwachsene und vier Jugendliche, blieben alle unverletzt.

Beim Auto des Deutschen, der frontal erwischt wurde, riss es einen Hintereifen herunter
Beim Auto des Deutschen, der frontal erwischt wurde, riss es einen Hintereifen herunter © FF Metnitz

Im Einsatz standen insgesamt 50 Feuerwehrleute der FF Glödnitz, Metnitz und Stadl/Mur.