Am Dienstag gegen 13.25 Uhr wurde einer zehnjährigen Schülerin aus Brückl von einem bisher Unbekannten am Hauptbahnhof St. Veit/Glan rücklings ein Stoß versetzt. Dadurch fiel die Schülerin auf das Bahngleis zwischen Bahnsteig 4 und den bereits zur Abfahrt wartenden Personenzug.

Die Schülerin konnte selbständig wieder auf den Bahnsteig steigen. Sie erlitt durch den Sturz jedoch leichte Verletzungen und wurde im Klinikum Klagenfurt ambulant behandelt. "Derzeit gibt es keine Hinweise, dass das Mädchen absichtlich auf das Bahngleis gestoßen wurde", sagt Polizeisprecher Michael Masaniger. "Der Unfall  dürfte im Zuge des  Gedränges passiert sein."

Zum Zeitpunkt des Vorfalles haben sich zahlreiche Schüler und Personen am Bahnsteig 4 aufgehalten. Es wird ersucht, dass Personen die Zeugen des Vorfalles waren oder Hinweise geben können, sich bei der Polizeiinspektion St. Veit/Glan zu melden.