Über die Baufortschritte bei der Koralmbahn und im Speziellen über den Tunnel Lind konnten sich am Samstag Menschen aus ganz Kärnten informieren.

Vom Naturschutz über Tunnelbaumethoden bis hin zur Errichtung der Draubrücke - auf insgesamt fünf Stationen gab es Einblicke in die Bauarbeiten des Jahrhundertprojektes Koralmbahn. Ein eigener Kinderbereich und eine Baumaschinenausstellung sorgten bei den kleinen
Besuchern für Begeisterung. Auf einer Aussichtsplattform konnte man sich einen Überblick über die gesamte Baustelle verschaffen.

Die ÖBB investieren heuer in Kärnten rund 241 Millionen Euro in die Erneuerung und in den Neubau der Infrastrukturanlagen. Bis 2023
fließen im Auftrag des Bundes rund 1,67 Milliarden Euro nach Kärnten um moderne Schieneninfrastrukturen zu errichten und bestehende weiter zu verbessern.