AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärnten#Brauchtumverbindet: Krampusse wehren sich gegen Negativnachrichten

Schluss mit Negativschlagzeilen! Perchten, Krampusse und Zuschauer aus ganz Kärnten teilen unter dem Stichwort "Brauchtum verbindet" positive Erlebnisse, die sie auf Brauchtumsveranstaltungen gemacht haben.

Vielen Umzugsbesuchern bleiben Krampus, Perchten und Co. auch positiv in Erinnerung © KK/Facebook
 

Zwischenfälle mit Verletzten bei Krampus- und Perchtenumzügen haben in den vergangenen Wochen für Negativschlagzeilen gesorgt. Schon Mitte November stellte Patrick Achatz von den Ruinenteufeln Waisenberg, die einen Umzug in Völkermarkt organisiert haben, aber klar: "45 Gruppen waren dabei, 43 haben sich normal verhalten. Die restlichen beiden sind schwarze Schafe." Und auch aktuelle Beispiele zeigen, dass es anders geht.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.