AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Villacher KirchtagTrachtenfans trotzten der Tropenhitze

Ein friedliches Fest: Rund 430.000 Besucher feierten begeistert durch die Kirchtagswoche in Villach. Höhepunkt war der Festzug.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Profis tanzten auf
Die Profis tanzten auf © KLZ/Weichselbraun
 

Nicht die köstlichste Kirchtagssuppe, sondern der schattigste Platz war Thema Nummer eins während der Brauchtumswoche in Villach. „An eine derart heiße Kirchtagswoche kann ich mich nicht erinnern“, sagt Johann Presslinger, Geschäftsführer des Kirchtagsvereins. Trotz Temperaturen bis zu 36 Grad genossen Tausende Besucher die Stimmung in der Stadt. „Kalt ist jedenfalls keinem geworden“, lacht Presslinger und schätzt, dass 430.000 Besucher in den vergangenen sieben Tagen auf dem 50.000 Quadratmeter großen Kirchtagsgelände gefeiert haben. Zum Trachtenfestzug am Samstag schaute sogar Bundeskanzler Christian Kern vorbei - in einer zünftigen Lederhose

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren