In einem Facebook-Video machte der Osttiroler Fernfahrer Josef Herrnegger Mitte Jänner seinem Ärger über die Schneeräumung auf der Südautobahn Luft. Binnen weniger Stunden wurde der Clip tausende Male gesehen und geteilt. Jetzt holt der Wut-Trucker erneut zu einem - berechtigten - Rundumschlag aus. Dieses Mal erregt eine nicht funktionierende Rettungsgasse sein Gemüt.

Freitagnachmittag ging das jüngste Video des Osttirolers online. Zu sehen sind Fahrzeuge, die sich auf einer österreichischen Autobahn - den Richtlinien entsprechend - auf der rechten und linken Fahrbahnseite einordnen. Doch während sich die einen an die Regeln halten, herrscht für andere freie Fahrt. So filmt Herrnegger, wie einige Lkw und Pkw die Gasse entlangfahren. "So, liebe Exekutive, jetzt ist die Rettungsgasse zu. Wegen ein paar so intelligenten Super-Truckern", kommentiert Herrnegger zynisch.

Mit seinem neuesten Clip scheint Herrnegger wieder den Nerv der Internetgemeinde getroffen zu haben. Binnen weniger Stunden "erntete" er 260 Kommentare und knapp 1000 Likes. Geteilt wurde das Video 2500 Mal. Und auch Medien berichten schon wieder über die Stimme des Volkes mit dem Handy im Truck.