Eine Gruppe der Jungen Wirtschaft Feldkirchen fokussiert ein Projekt der besonderen Art – nämlich Flugzeuge bauen. Grundlage der Geschäftsidee ist die originalgetreue Restaurierung eines Schulgleiters SG 38, ein Segelflugzeug welches der Alleinflugausbildung in den 1940er-Jahren diente.
„Durch Gespräche mit dem bekannten Visionär und Werbefilmer Walter Krobath wurde die Idee zu diesem Projekt geboren. Krobath stellt uns auch den zu restaurierenden Originalflieger aus dem Jahr 1938 zur Verfügung“, so WKO-Bezirksstellenleiter Sebastian Adami, der gemeinsam mit Junge Wirtschaft -Obmann Lukas Bürger für die Projektkoordination verantwortlich zeichnet. Der Schulgleiter SG 38 gelte als ein sehr sicherer Flieger, der besonders für Anfänger geeignet ist. Da keine Fluginstrumente eingebaut sind, sei die Bedienung relativ simpel.