AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schweine vom JagawirtEs muss nicht immer rosa sein

Am weststeirischen Reinischkogel züchtet Werner Goach seit den 1990ern alte Schweinerassen. Momentan hält er viele Jungtiere.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Schwäbisch-Hällischen Landschweine genießen die wärmenden Sonnenstrahlen
Die Schwäbisch-Hällischen Landschweine genießen die wärmenden Sonnenstrahlen © Martina Pachernegg
 

Werner Goach war einer der ersten, der sich alter und seltener Schweinerassen angenommen hat. „Anfang der 1990er-Jahre habe ich 100 Waldschweine auch tatsächlich im Wald gehalten. Die Leute haben mich damals dafür ausgelacht“, erinnert er sich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren