AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SüdafrikaLöwen zerfleischten ihren Besitzer

Der Mann hatte nach ersten Erkenntnissen offenbar einen defekten Zaun im Gehege der Tiere reparieren wollen, als sie ihn attackierten.

© Dana Krimmling - Fotolia
 

Löwen haben einen Mann in Südafrika angegriffen und getötet. Das Opfer war nach Angaben der Rettungskräfte der Besitzer der Tiere, die im nördlich der Hauptstadt Pretoria gelegenen Dinokeng-Naturschutzgebiet lebten.

Tiere erschossen

"Es ist der Eigentümer der Löwen", sagte der Sprecher des Rettungsdienstes Best Care, Xander Loubser, dem Rundfunksender Jacaranda FM und betonte: "Er erlitt zahlreiche offene Wunden und Bissspuren durch die Löwen." Um an die Leiche zu gelangen, erschossen Wildhüter die Tiere am Dienstag.

"Ich kann bestätigen, dass das Opfer und die drei Löwen tot sind", so Loubser. Der Eigentümer hatte nach ersten Erkenntnisse offenbar einen defekten Zaun im Gehege der Tiere reparieren wollen. Die genauen Umstände des Unglücks waren jedoch zunächst unklar. Nach Angaben des Fernsehsenders eNCA standen die Anrainer der Lodge unter Schock.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Estarte
0
3
Lesenswert?

(WILD)TIERE SIND KEIN EIGENTUM

Wildtiere sind WILD, wie der Name schon sagt, und dürfen und sollen nicht eingesperrt werden.
Ein WILDTIER kann keinen BESITZER haben, es sollte in freier WILDBAHN leben dürfen, und GEHÖRT NIEMANDEM.
nur LEIDER !!! nehmen Menschen sogar WILDTIERE TIERE IN BESITZ.

Die Welt, die Natur gehört auch den Tieren ! nicht nur uns Menschen , und wir stehlen und rauben den Tieren ihre Existenz indem wir ihnen ihren Platz, ihre Natur wegnehmen und dann heißt es : HILFE ein WILDTIER...........
und es werden DREI prächtige wunderschöne Löwen erschossen, weil der "zivilisierte" Mensch mit Wildtieren nicht umgehen kann....

Antworten
Kormoran
1
7
Lesenswert?

Ein Löwe

sollte einfach keinen Eigentümer haben. Punkt

Antworten
tomtitan
0
10
Lesenswert?

Die alte Bauernregel nicht eingehalten:

Reparier' den Zaun von außen weil du weißt,
dass dich sonst der Löwe beißt!

Antworten