"Ein iPhone 11, AirPods, ein neues MacBook Air"- das und noch vieles mehr steht auf dem Wunschzettel einer zehnjährigen US-Amerikanerin an den Weihnachtsmann. Der Vater des Mädchens hat den Zettel auf Twitter veröffentlicht und sich über die Wünsche echauffiert: "Meine zehnjährige Tochter muss verrückt sein bei dieser Wunschliste".

4.000 Dollar in bar

Insgesamt sind die Wünsche des Kindes mehrere tausend Dollar wert. Ein Wunsch sind gar 4.000 Dollar in bar. Immerhin wünscht sich die Kleine auch einen Hasen - natürlich einen echten - einen Wecker und Schuhe. Der Rest des Wunschzettels liest sich wie der Inhalt eines Luxusgeschäfts.

Der Vater stieß im Netz indes nicht nur auf Verständnis. Einige User sind der Meinung, er sei selber schuld und hätte seine Tochter eben verzogen. "Kauf ihr einen Wecker und rüttel sie damit von ihrem Traum auf, dass sie alles von der Liste bekommt", schrieb eine Userin in einem Kommentar. Eine andere schreibt: "Ich glaube, sie will wohl ausziehen". Eine andere wiederum ist von den Wünschen des Mädchens begeistert: "Sie weiß genau, was sie will und wie man danach fragt. Ich liebe es."