Weihnachts-FanA380 zeichnet Christbaum über Deutschland

Einmal Hamburg und zurück: Ein A380 zeichnete gestern einen riesigen Christbaum in den Himmel.

Ein Pilot als Weihnachts-Fan © flightradar24
 

Inmitten der Hunderten Flugzeuge, die auf dem Himmel auf www.flightradar24.com über Deutschland zu sehen waren, fiel gestern eine Flugroute besonders auf: Ein Airbus380 zeichnete einen riesigen - sogar mit Kugeln geschmückten - Christbaum über Deutschland.

Der Airbus war fünf Stunden unterwegs und machte auch noch einen Abstecher in den Norden Dänemarks.

Gegenüber der deutschen Bild erzählte die Airbus-Pressesprecherin, dass es sich um einen Testflug handelte: "Die Streckenführung war dabei unerheblich. Dank der Kooperation von Deutscher Flugsicherung (DFS) und Eurocontrol war es möglich, einen solchen Kurs zu fliegen und die Figur zu zeichnen.“

Kommentare (2)

Kommentieren
KarlZoech
0
3
Lesenswert?

Phantastische, gute Idee!

Somit bekam ein Testflug viel mehr Sinn!

Antworten
6df1e54f233707ae64d1e47dd603af98
2
1
Lesenswert?

Ja,

und viel mehr Abgase!

Antworten