In den vergangenen 24 Stunden (Stand: Dienstag, 9.30 Uhr) sind in Österreich 390 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden, zeigt das Dashboard von Gesundheits- und Innenministerium. Am Dienstag der Vorwoche waren es 367 neue Fälle gewesen, damit blieb die Lage im Vergleich relativ stabil.

Die Zahl der Spitalspatienten stieg innerhalb der vergangenen 24 Stunden leicht an, um vier auf den Normalstationen und um zwei auf den Intensivstationen. Derzeit befinden sich 130 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 33 auf Intensivstationen betreut.

Im besagten Zeitraum starben drei weitere Menschen am oder mit dem Coronavirus. Bisher gab es in Österreich 660.262 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (3. August 2021, 9:30 Uhr) sind österreichweit 10.742 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 644.038 wieder genesen.