2713 Neuinfektionen österreichweit wurden bis Sonntag, 9:30 Uhr Vormittag, in Österreich gemeldet. 1885 der Infizierten liegen derzeit in Spitälern, 410 von ihnen auf Intensivstationen. Das gab das Innenministerium am Sonntag bekannt. Da am Wochenende bekanntlich weniger Testungen durchgeführt werden, ist die Zahl wieder unter die 3000er-Grenze gesunken. In den vergangenen sieben Tagen kamen durchschnittlich 2.941 Fälle täglich dazu. Die Sieben-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner lag mit 231,3 deutlich über der 200er-Marke. Am vergangenen Sonntag waren 2.503 Neuinfektionen registriert worden.

Die Zahl der Todesfälle seit Samstag lag mit 22 unter dem Wochenschnitt von 28,7 - in einer Woche starben 201 Menschen mit oder an den Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion, insgesamt sind seit Ausbruch der Pandemie in Österreich 9074 Todesfälle registriert worden

Die meisten Neuinfektionen gab es in Wien und Niederösterreich - beide Bundesländer verzeichneten 655 neue Fälle.

Bisher gab es in Österreich 514.153 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand sind österreichweit 9.074 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 473.357 wieder genesen.

Neuinfektionen in den Bundesländern:

Burgenland: 104

Kärnten: 106

Niederösterreich: 655

Oberösterreich: 486

Salzburg: 199

Steiermark: 281

Tirol: 194

Vorarlberg: 33

Wien: 655