Bisher gab es in Österreich 404.714 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (24. Jänner 2021, 09:30 Uhr) sind österreichweit 7418 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 381.654 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 1817 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 320 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die 1202 Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 31
Kärnten: 102
Niederösterreich: 197
Oberösterreich: 143
Salzburg: 137
Steiermark: 149
Tirol: 109
Vorarlberg: 60
Wien: 274

Zurück ging vorerst die Zahl der an oder mit Covid-19 Verstorbenen. Von Samstag auf Sonntag wurden 29 Fälle gemeldet, tags zuvor waren es noch 59. Die meisten Sterbefälle gab es in Oberösterreich mit zehn und in Wien mit neun Toten. 381.654 jemals positiv Getestete haben eine Infektion bisher bereits wieder überstanden, das sind 1.406 mehr als noch am Samstag. Die Zahl der aktiven Fälle sank um 233 auf 15.642.

Bis zum frühen Freitagabend wurden in Österreich laut dem Impf-Dashboard des Gesundheitsministeriums mehr als 169.000 Dosen zu den verschiedenen Impfstellen ausgeliefert. Die Daten auf info.gesundheitsministerium.gv.at entsprechen aber nicht zwangsläufig der Anzahl der geimpften Personen.