
Angesichts des Wirbels um die jüngsten Corona-Demonstrationen, bei denen tausende Menschen ohne Mund-Nasen-Schutz und Einhaltung der Abstände unterwegs waren, ändert die Exekutive nun ihre Taktik.
Corona: Wie verhalte ich mich richtig?
Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden!
Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden.
Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!
vor 2 Tagen
Lustig wird's ab nächster Woche,
wie das bei den Demos mit dem 2m "Kuhabstand" sein wird....😂
vor 2 Tagen
Wird ja
...höchste Zeit !!!
vor 2 Tagen
Gesetze einhalten
Menschen mit einem Funken Hausverstand schützen sich und andere in einer Pandemie. Für die Dummen gibt es dazu Vorschriften. So darf in Österreich, wir sind ein freies Land, nach wie vor demonstriert werden. Die einzige Vorschrift, die neu getroffen wurde, ist Abstand- und Maskenpflicht.
Es wird höchste Zeit, dass unsere mit dem Gewaltmonopol ausgestattete Exekutive sich endlich darum kümmert, dass Gesetze eingehalten werden. Und sich nicht mehr bei Demos ins Gesicht spucken lassen müssen. Von solchen Leuten gehören die Personalien aufgenommen und eine - hohe - Verwaltungsstrafe verhängt. Danke, Herr Innenminister, dass sie nach Monaten endlich aufwachen.
vor 2 Tagen
Brave new world
Ärztinnen die sich kritisch äußern werden entlassen.
Lehrer die aufbegehren werden suspendiert.
Freunde und Verwandte darf man nicht besuchen.
Es gilt eine Ausgangssperre.
Und der nächste Schachzug ist die geheime Staatspolizei unter Demonstranten zu mischen.
Es soll bitte niemand mehr behaupten „das konnte niemand wissen“
Wie konnte es nur soweit kommen?
Warum haben soviele mitgemacht?
vor 2 Tagen
Wenn eine Amtsärztin, lieber Avro,
... sich negativ zu Corona-Impfungen äußert und auf Corona-Demos ohne Maske und Abstand auftritt, hat sie in dieser Position nichts verloren! Dazu muss man kein Faschist sein, um so jemanden aus diesem Amt zu entheben! Wenn sie will, kann sie dies auch nach wie vor in ihrer Privatpraxis machen, aber nicht im öffentlichen Gesundheitsamt, das die Massenimpfungen umsetzen sollte!
Under-Cover-Einsätze der Polizei gibt es bei bedarf seit Jahrzehnten in ALLEN freien und demokratisch regierten Ländern!
Im übrigen dürfen Sie Ihre Freunde besuchen!
Und Sie sind definitiv nicht in Ihrer Wohnung eingesperrt! Sie dürfen Skifahren, Langlaufen, Skitouren gehen, Schneeschuhwandern, spazieren, laufen...
Man muss also keinen Lagerkoller bekommen!
vor 2 Tagen
Schwurbelposter
wie @Avro gehören eigentlich aus diesen Foren ausgeschlossen.
vor 2 Tagen
@rouge
Schwurbelposter hin oder her, aber was genau stimmt an Avros Aussagen nicht? Dass Lehrer und Ärzte, die sich nicht regierungskonform zur Pandemie äußerten gekündigt bzw. suspendiert wurden stimmt ebenso, wie der Plan, zivile Beamte des Verfassungsschutzes unter Demonstranten zu mischen, das steht in diesem Artikel. Des Weiteren gilt nach wie vor die quasi-Ausgangssperre sowie Besuchsbeschränkungen.
vor 2 Tagen
Hinterfrag einfach
dein Kommentar, fallst du es kannst, sonst hots kan Sinn jeder schoffst net.
vor 2 Tagen
Dumme Propaganda
Was an Avros Aussagen nicht stimmt? Nun, es gibt sehr wohl die Möglichkeit, Freunde und Verwandte zu treffen. Und wir haben auch keine Ausgangssperre. Abgesehen von Arbeit, einkaufen usw. kann jeder jederzeit spazieren gehen.
vor 2 Tagen
Stemo!
Kritik üben oder VT verbreiten wie " Kinder sterben an MNS, Corona existiert nicht, Zwangsimpfung, Pharmalobby...... " da besteht ein Unterschied!
Wenn jemand mit nicht medizinischem oder pharmazeutischen Hintergrund, über eine derartige Pandemie nicht Bescheid weis ,( und sich nicht oder an unseriösen Quellen informiert) kann man das vielleicht noch zu verstehen versuchen.
Bei Fachpersonal gibt es meines Erachtens keine Gründe, Nachsicht zu üben wenn Sie Verschwörungstheorien verbreiten!
vor 2 Tagen
Warum so viele mitmachen?
Weil das alles ‚im Namen unserer Gesundheit‘ passiert und somit jedes Mittel gerechtfertigt ist.
vor 2 Tagen
Wenn
man schon nicht Demonstrationen rechtsgerichteter Menschen untersagen will, warum werden dann nicht wenigstens von jedem die Personalien aufgenommen, um bei einer eventuellen Coronaerkrankung eines Teilnehmers alle anderen zu einen verpflichtenden Coronatest vorladen zu können. Schließlich kann ja jeder mit jedem engeren Kontakt gehabt haben.
vor 2 Tagen
Wer's glaubt...
Es ist immer dasselbe. Ankündigungen, Pressekonferenzen, Ankündigungen... Aber tatsächlich geschehen tut nichts. Warum sollte das jetzt anders sein als in den vergangenen Monaten?
vor 2 Tagen
Sehr super, dass man da nach vielen Wochen schon draufkommt...
... jetzt noch ein paar Monate bis die Umsetzung greift ... unglaublich wie schnell es diese Bundesregierung geschafft hat, dass Österreich komplett abgesandelt ist ... anscheinend ist es doch zu wenig, nur dem Herrn Kurz sehr zugetan zu sein, um auch als Minister seinen Job erledigen zu können.
vor 2 Tagen
Der SPÖ Kampfposter
ist aus dem Winterschlaf erwacht. Keine demokratische Regierung der Welt kann etwas gegen die Dummheit oder gegen die Ignoranz seiner Bürger etwas unternehmen. Das muss man akzeptieren, wenn man keine Diktatur möchte!
vor 2 Tagen
Da
brauchen wir keine in zivil denn dann ist der Polizeistaat nicht weit. Sie brauchen nur da und dort vorbeikommen und die Augen aufmachen.
vor 2 Tagen
Warst du heute schon
Gassi? 🤣😅
vor 2 Tagen
Bist @Kuchen
ein ganz Witziger. Sage mir was Dir an meiner Aussage nicht passt, wenn Du des Schreibens mächtig bist und auch eine Meinung dazu hast. So gesehen kann ich Dich nicht für voll nehmen und alle die auf Deiner Seite sind ebenso.
vor 2 Tagen
Wusste
ich es doch das es bei Dir nicht weiter reicht. Gib weiter Emojis rein, da kannst Du nichts falsch machen. Wenn Du glaubst Du könntest mich ärgern bist Du auf dem Holzweg. Da braucht es andere Kaliber.
vor 3 Tagen
Die Polizei müsste einfach konsequent sein
Wenn am Wörthersee viele spazieren gehen - okay da passen die Abstände meist. Aber oft nicht und es ist offensichtlich, dass die nicht in einem Haushalt wohnen. Am Schlimmsten ist aber das Verhalten des Maroniverkäufers und seiner Kunden: Masken nein. Abstände nein.
vor 3 Tagen
Es wird Zeit ...
.... aber besser später als nie ... schade nur dass sie so spät auf solche Ideen kommen ....
vor 3 Tagen
Wird ja auch Zeit
Demos ohne Maske und Schilehrerkurse sind potenzielle Superspreader-Events. Solange dabei zugeschaut wird, werden die Zahlen nicht runtergehen. Abgesehen davon, dass diese Demos Werbeveranstaltungen der Rechten sind (und viele der Teilnehmer das gar nicht checken, wie die Stimmung gegen die Regierung gezielt geschürt wird, damit die Rechten Zulauf kriegen).
vor 3 Tagen
Immer dasselbe: Es "drohen" hohe Strafen.....
... und in den meisten Fällen bleibt es auch bei der "Drohung", welche eigentlich niemanden mehr abschreckt.
Wie solche Drohungen umgesetzt werden, zeigen ja diverse Demos/Spaziergänge in den vergangenen Tagen: keine Masken, kein Abstand - und hunderte Polizisten schauen zu......
Wenn dann öffentliche Kritik am Verhalten der Polizei aufkommt, zeigt sich auch der Schmähammer "empört usw." - aber ändern tut sich nichts, ausgenommen neuerliche 'Androhung' schärferer Strafen.....
vor 3 Tagen
im besten fall videoaufnahmen und bilder anfertigen
und dann während der demo so viele personen als möglich „herausfischen“ bzw anschließend identifizieren, und bei allen die absolue höchststrafe kassieren. (unter umständen kommen ja mindestens zwei delikte vor, keine maske und zu wenig abstand) die teilnehmer solcher demos müssen einfach damit rechnen müssen, empfindlich zur kassa gebeten zu werden, und nicht mit niedrigen zweistelligen eurobeträgen davonzukommen!
vor 2 Tagen
Und dann
in Quarantäne schicken, da sie das Risiko einer Infektion in sich tragen und dieses da sie ja keine Masken tragen, an andere weitergeben. Vielleicht haben sie in der Quarantäne Zeit, nachzudenken und reflektieren dass sie andere Menschen teils lebensgefährlich bedrohen!
vor 2 Tagen
Quarantäne
... und die Quarantäne dann auch kontrollieren und ggf. bei Verletzung der Auflage nochmals abstrafen - es ist anzunehmen, dass Demo-Teilnehmer, die in der Öffentlichkeit auf Covid-Maßnahmen sch.... das auch bezüglich verhängter Quarantäne so halten