Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Irrsinniger Glaube"Johnson macht chinesische Medizin für Corona-Ausbruch verantwortlich

Britischer Premier kritisiert "irrsinnigen Glauben" an Potenzsteigerung durch Schuppentiere.

Boris Johnson
Boris Johnson macht chinesische Medizin für Corona-Ausbruch verantwortlich © AP
 

Der britische Premierminister Boris Johnson hat die traditionelle chinesische Medizin für den Ausbruch des Coronavirus verantwortlich gemacht. "Es stammt von Fledermäusen oder Schuppentieren, von dem irrsinnigen Glauben, dass man an Potenz gewinnt oder was auch immer die Leute glauben, wenn man die Schuppen eines Schuppentieres zermahlt", sagte Johnson laut britischen Medienberichten vom Dienstag beim Klimagipfel "One Planet Summit" am Vortag.

"Es entsteht aus dieser Kollision zwischen der Menschheit und der Natur, und wir müssen dies stoppen", sagte Johnson weiter. Seine Aussagen dürften Probleme mit China verursachen. Internationale Forscher vermuten Fledermäuse aus Südchina als Ursprung des Virus. In der traditionellen chinesischen Medizin werden auch Extrakte von gefährdeten Tierarten genutzt. Abgeleitet davon folgen viele Menschen einem Aberglauben, einer Art Volksmedizin, wonach Teile von Tieren wie Schuppentieren, Fledermäusen oder Tigern die Gesundheit oder die Potenz steigern können.


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Kommentare (13)
Kommentieren
Irgendeiner
1
0
Lesenswert?

Ich finde es immer schön, wenn Trotteln die nichts wissen ihre Vorurteile

generalisieren,naja vor allem wenns aus dem Land des Black Pudding kommt,da eß ich eher Schuppentier,ich frag mich immer mehr warum jeder Idiot der was nicht ansatzweise versteht fröhlich melden darf,ich glaub das heißt Postmoderne.Und das Fremde ist immer absurd, wenn mans nicht versteht,aber,naja der ist mir sehr fremd.Fools rush in where angels fear to tread.

CloneOne
7
2
Lesenswert?

"Es entsteht aus dieser Kollision zwischen der Menschheit und der Natur, und wir müssen dies stoppen", sagte Johnson weiter.

Dann hört auf Essig auf die Pommes zu schütten!

frogschi
1
4
Lesenswert?

Das mit den Schuppentieren

funktioniert fantastisch 😉

schadstoffarm
1
3
Lesenswert?

Chinesische qualität

12 gegessen und nur 8 haben funktioniert.

hansi01
3
10
Lesenswert?

Es gibt Blodinnenwitze

Aber unser beiden blonden Herrn Politiker sind der größte Witz.

lapinkultaIII
1
5
Lesenswert?

Ich bin zwar auch kein Fan von Johnson,

aber man sollte schon den ganzen Artikel lesen - dann klingts gar nicht so unvernünftig.

georgXV
9
35
Lesenswert?

???

hier haben wir den nächsten Politclown, an dem wir uns abarbeiten können.
Donald ist / war leider NICHT einzigartig ...

tupper10
7
19
Lesenswert?

Johnsons Beschuldigungen...

... sind ein "irrsinniger Glaube"?
Oder wie darf man den Übertitel im Zusammenhang mit dem Titel verstehen?

tupper10
1
6
Lesenswert?

Ah, jetzt wurde der Übertitel in Anfühungszeichen gesetzt

Liest sich schon etwas besser.

ichsags
4
58
Lesenswert?

Wie kaputt...

.... im Hirn und in der Hose muss man sein,
um an eine Potenzsteigernde Wirkung von Tierschuppen- oder Nashornpulver zu glauben?? Solche Irren!! Dafür müssen Tiere sterben...??!!

derhannes
3
8
Lesenswert?

Potenzsteigerung

Ich finde das auch abscheulich - ganz egal welche Wirkung es da geben soll - aber diese Vorstellungen haben ganz und gar nichts mit der traditionellen chinesischen Medizin zu tun.

anita48
1
5
Lesenswert?

Aber mit Aberglauben

Darum werden von Chinesen so viele gefährdete Tiere als vermeintliche Medizin verwendet

hermannsteinacher
16
36
Lesenswert?

Boris Johnson

wird es schon selber wissen!;-)