Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

CoronavirusEhepaar aus Rimini starb am 60. Hochzeitstag

Der 90-jährige Italiener starb in einem Krankenhaus, seine Frau wenige Stunden später zuhause. Bereits im Dezember war ein italienisches Ehepaar am selben Tag an Corona gestorben.

Sujetbild © Gabriele Rohde - stock.adobe.com
 

Zwei Eheleute aus der Adria-Stadt Rimini sind am 60. Hochzeitstag gestorben. Der 90-Jährige starb am Mittwoch am Coronavirus im Krankenhaus. Seit einem Jahr lebte er in einem Seniorenheim. Die Ehefrau starb am selben Tag zu Hause, wenige Stunden nachdem ihr ihre vier Töchter das Ableben ihres Mannes mitgeteilt hatten, berichtete die lokale Tageszeitung. Die beiden Eheleute wurden zusammen beerdigt.

Bereits im Dezember waren zwei Eheleute aus der Adria-Stadt Riccione, die seit 63 Jahren verheiratet waren, am selben Tag gestorben. Ein ähnliches Schicksal hatte auch ein Mailänder Ehepaar, das seit 63 Jahren verheiratet war. Beide starben im November am selben Tag am Coronavirus.

Italien zählt weltweit zu den Ländern mit der ältesten Bevölkerung. Über 76.000 Personen sind seit Ausbruch der Coronavirus-Epidemie am, oder mit dem Covid-19 gestorben.


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Kommentare (2)
Kommentieren
Ba.Ge.
0
3
Lesenswert?

„Bis der Tod uns scheidet“

Nicht einmal der Tod konnte sie scheiden 😍 - womöglich, idk.

erstdenkendannsprechen
0
1
Lesenswert?

So traurig der Anlass für die Angehörigen ist -

Solche Geschichten fesseln. Die Verbundenheit von zwei Menschen kann so tief sein.