Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Start nächste WocheBriten fiebern der Impfung entgegen

Im Eilverfahren ist in London der neue Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer genehmigt worden. Von nächster Woche an sollen die ersten Impfungen durchgeführt werden. Johnson und seine Minister wähnen sich auf dem Siegespfad.

Abfahrt der Impfstoffe in Belgien
Abfahrt der Impfstoffe in Belgien © AP
 

Mit einer „ganz fantastischen Nachricht“ konnte der britische Premier Boris Johnson aufwarten. Sein Land, das laut Johnson „immer neue Weltrekorde“ aufstellt, hat diesmal wirklich die Nase vorn. Zumindest in der westlichen Welt ist Großbritannien die erste Nation, die grünes Licht gibt für einen Impfstoff gegen Covid-19. Während man in der EU und den USA noch auf entsprechende Genehmigungen warten muss, haben die britischen Aufsichts-Behörden am Mittwoch die Erlaubnis zum Einsatz des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs im Vereinigten Königreich erteilt.


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

duerni
1
3
Lesenswert?

Fieber werden die Briten bekommen, wenn sie den "weichen" Brexit" verweigern, denn dann...

wird es eng für die Insulaner drüber dem Kanal. In der Grafschaft Kent, dem "Garten Englands" wurde ein Riesenparkplatz für die Trucker gebaut, weil es dann ja wieder Zollabfertigung für die aus Europa Kommenden gibt.
Der Clou ist - der Parkplatz liegt in einem Überschwemmungsgebiet! Die Einheimischen trauten ihren Augen nicht, als die Bulldozer kamen.
......... "uns hat ja keiner gefragt - wir hätten ihnen natürlich abgeraten hier zu Planieren!"
ja, ja ...."KIng Johnson" - der "Heimliche"!

tupper10
4
7
Lesenswert?

Der Titel ist aber schon

ein unnötiges Wortspiel.

FlushingMani
1
5
Lesenswert?

Ich...

Ich find's super :-)