"Leider hat es uns nun auch erwischt." Die Graz 99ers sind nun ebenfalls nicht mehr Corona-frei. Und das hat Folgen: Aufgrund "von positiven Fällen" innerhalb der Mannschaft muss das für heute (17.30 Uhr)  geplante Spiel gegen Liganeuling Bratislava Capitals abgesagt bzw. verschoben werden - und das auf unbestimmte Zeit. Das ist bereits die zweite Verschiebung an diesem Sonntag, denn zuvor schon hatte auch die Begegnung zwischen dem VSV und Dornbirn verschoben werden müssen, hier gab es gleich in beiden Teams positive Fälle.

Wie viele Grazer Spieler positiv getestet wurden, war zunächst nicht bekannt. Tatsache ist, dass das Virus derzeit die Eishockey-Liga kräftig beutelt, praktisch alle Teams waren oder sind schon betroffen. "Wir haben gewusst, dass wir in diesem Jahr mit Fällen rechnen müssen", meinte Manager Bernd Vollmann und erklärt: "Wir hatten gestern einen Spieler mit Symptomen, daraufhin haben wir heute die ganze Mannschaft mit Schnelltests getestet und es sind mehrere positive Fälle aufgetreten." Ergänzung: "Wie viele das sind, ist nicht von Belang, es ist egal, ob es 3, 8 oder 20 sind. Positiv ist, dass die Spieler nach hoffentlich gut überstandener Infektion dann immun sind."

Zur genauen Abklärung wird nun die gesamte Mannschaft Montagfrüh PCR-Tests unterzogen.