Für große Aufregung im Vereinigten Königreich sorgen Videos einer Partynacht in Liverpool:  Hunderte Pubs müssen für die nächsten vier Wochen schließen. Der Grund: die rasch nach oben schnellenden Infektionszahlen in der Region. Dienstagabend öffneten Bars und Pubs das letzte Mal. Nach der Sperrstunde versammelten sich Menschenmassen in den Straßen der Stadt und ließen die Party weitergehen  -  auf Corona-Regeln wurde dabei gepfiffen.

Videos zeigen auch, wie junge Briten auf ein Polizeiauto losgehen und es am Durchkommen hindern. 

Kritik an den sorglosen Menschen kam von mehreren Seiten: Intensivmediziner der Krankenhäuser von Liverpool reagierten schockiert über die Rücksichtlosigkeit. Man habe nicht genug Betten in den Spitälern, und wenn man solche Bilder sehe, sei das niederschmetternd, so ein Arzt aus Liverpool.