Aufgrund der steigenden Zahl der an Corona erkrankten Personen in Österreich hat die Regierung beschlossen, die Maßnahmen ab Montag zu verschärfen. So sollen bei sämtlichen Feiern und Privatveranstaltungen indoor nur mehr zehn Personen erlaubt sein. In der Gastronomie gilt die Maskenpflicht auch für Gäste, der Barbetrieb ist untersagt. Die Sperrstunde um 1 Uhr Nachts gilt auch für geschlossene Gesellschaften.

Wir wollten wissen, wie die Community der Kleinen Zeitung auf die verschärften Maßnahmen reagiert. Hier ist Ihr Ergebnis:
Bei mehr als 3000 Teilnehmern der Umfrage befindet knapp mehr als die Hälfte, genauer gesagt 54 Prozent, dass die Maßnahmen der Bundesregierung gut und richtig sind. Ein gutes Viertel, nämlich 23 Prozent, befindet, dass die bisherigen Maßnahmen absolut ausreichend sind und Eigenverantwortung eine höhere Rolle spielen sollte als Verbote. Und weitere 23 Prozent sind von den sich häufig wechselnden Maßnahmen und der Corona-Ampel nur noch verwirrt und kennen sich gar nicht mehr aus.