Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WuhanNur 300 asymptomatische Infektionen bei 10 Millionen Tests

Bei Tests von fast zehn Millionen Bürgern in Wuhan sind 300 asymptomatische Infektionen mit dem Coronavirus entdeckt worden.

© AFP
 

Die angesteckten Personen und 1.174 enge Kontaktpersonen seien isoliert worden und stünden unter medizinischer Beobachtung, berichteten die Behörden nach Angaben der Staatsmedien am Dienstag.

Den Anteil der Infizierten ohne Symptome an der Bevölkerung beschrieben die Experten als "äußerst gering". Auch seien keine Ansteckungen durch diese Personen festgestellt worden. Die Tests waren seit Mitte Mai über zwei Wochen vorgenommen worden.

In der zentralchinesischen Metropole war das Sars-CoV-2-Virus im Dezember zuerst entdeckt worden. Die Stadt war in China am stärksten vom Ausbruch des Erregers betroffen. Vom 23. Jänner an wurde Wuhan für 76 Tage von der Außenwelt abgeriegelt. Von den landesweit 4.634 amtlich gemeldeten Todesfällen durch die Lungenkrankheit Covid-19 gab es allein 3.869 in der Provinzhauptstadt.


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Kommentare (3)
Kommentieren
Miraculix11
5
5
Lesenswert?

Wieso können die in 2 Wochen...

....10 Millionen Tests machen und Österreich nur unter 100.000 ?

redbull
0
3
Lesenswert?

China

Hat mehr als die 150-fache Einwohnerzahl im Vergleich zu Österreich

DEY7PBWW0INX2JZM
0
3
Lesenswert?

Wenn der chinesische Stadtchef

allen registrierten Genossinnen und Genossen eine Aufforderung an die vom Baby bis zum Greis installierte Corona-App schickt, dann sind die braven Maskenkameraden pünktlichst zum Test gestellt :)