Bei Tesla hat man Maßnahmen gegen das Coronavirus zunächst nicht implementiert. Mitarbeiter sollten wie gewohnt zur Arbeit kommen, es sei denn, sie fühlen sich krank.

Nun hat Elon Musk seine Mitarbeiter bei Tesla per E-Mail über die Maßnahmen des Unternehmens informiert. Er schreibt: "Bitte fühlt euch nicht dazu verpflichtet, zur Arbeit zu kommen, wenn ihr euch krank fühlt. Ich selbst werde anwesend sein, aber das betrifft nur mich. Es ist absolut in Ordnung, wenn ihr aus irgendeinem Grund zu Hause bleiben wollt."

Zusätzlich aber spielt Musk die Gefahr, die vom Virus ausgeht, herunter. Die Gefahr durch erzeugte Panik sei viel größer, schreibt Musk auf Twitter. Wenn zu viele Ressourcen auf die Behandlung von Corona-Patienten verwendet würde, würde die Behandlung anderer Krankheiten darunter leiden.

Vielen Nutzern missfiel Musks leichtfertiger Umgang mit der Pandemie.