AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

CoronavirusFür China ist Amerika der Auslöser des Corona-Horrors

Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums ortet die Herkunft des Coronavirus in den USA, die USA rügen Moskau wegen Desinformation: Das ist der Stoff, aus dem sich Verschwörungstheoretiker ihre eigene Welt zurechtschneiden. Die WHO hat sogar schon eine eigene Seite eingerichtet, auf der Menschen nachschauen können, was wir nun gesichert über das Coronavirus wissen.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
CHINA-HEALTH-VIRUS
© APA/AFP/STR
 

Über den Ursprung der mittlerweile zur Pandemie erklärten Coronaviruserkrankung ist man sich noch nicht im Klaren. Bis jetzt geht die WHO davon aus, dass der Ausbruch des Virus auf dem Markt in Wuhan begann und vermutlich von einem lebenden Tier auf einen menschlichen Träger übergegangen ist. Die chinesischen Behörden hatten am 31. Dezember 2019 die WHO über den Ausbruch einer Lungenkrankheit mit unbekannter Ursache informiert. Als Krankheitserreger wurde ein neuartiges Virus identifiziert, das im Februar die Bezeichnung SARS-CoV-2 erhielt.


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Kommentare (11)

Kommentieren
Genesis
6
6
Lesenswert?

ÜBERLEGUNG

Nüchtern betrachtet ist eine Pandemie, die nur die alten und nicht mehr erwerbstätigen Menschen in großer Zahl eliminiert eine Sache, die sich volkswirtschaftlich gar nicht schlecht für eine Gesellschaft rechnet. Die Hypothese, dass es sich beim Corona-Virus in Wirklichkeit um eine bio-chemische Waffe handelt, muss daher zulässig sein und wird noch überprüft werden müssen.

Antworten
Mein Graz
5
16
Lesenswert?

Verschwörungstheoretiker wissen es doch längst!

- Das Virus wurde in China in einem Labor gezüchtet, den Russen übergeben, welche es den Amis unterjubelten, die es wiederum es auf einem Markt in China losließen.
Die Chinesen haben aber auch einen Sicherheitsfaktor eingebaut, denn das Virus ist nicht hitzebeständig und wird bei 26 - 27°C abgetötet. Leider haben sie aber vergessen, dass der menschliche Körper ca. 36°C hat und Versuche, die Menschen abzukühlen sind kläglich gescheitert.

- Flugzeuge erzeugen Chem-Trails
- Merkel ist die Tochter Hi.tl.ers
- die Erde ist eine Scheibe
- die Sonne geht im Westen auf, nur die Menschen behaupten was anderes

*ACHTUNG! IRONIE!!!*

Antworten
walter1955
13
23
Lesenswert?

ich traue es allen grossmächten

zu das sie den Virus ausgesetzt haben
aber diesmal ging der Schuss nach hinten ab

Antworten
umo10
3
25
Lesenswert?

Was für armselige Kreaturen

Die Staatenlenker von Amerika, Russland und China da am Werk sind! Dann sind wohl Sars, Mers und Aids auch gelegte Eier?
Für alle, die nicht nachlesen wollen: Aids stammt vom Affen, Mers von Kamelen usw

Antworten
SoundofThunder
15
37
Lesenswert?

Angriff ist die beste Verteidigung.

Mich würde es nicht wundern wenn das Virus nicht doch aus einem chinesischen Versuchslabor für biologische Kampfmittel entwischt ist.

Antworten
wollanig
1
4
Lesenswert?

Sitzt ja auch

gleich in der Nähe des gewissen Tiermarktes. Allerdings - theoretisch - auch der perfekte Platz, um es, von wem auch immer, vorsätzlich auszusetzen.

Antworten
tscharlie
7
3
Lesenswert?

Hm.....

SoundOfThunder....
Ok but what about *PLUM ISLAND*

.....conspiracy theory just started

Antworten
differentialrechnung
1
28
Lesenswert?

So beruhigend!

Wenn angesichts einer weltweiten Krise, die wohl kaum eine Rückkehr zum vorangegangen Zustand erlauben wird, wenigstens die alten internationalen Spiele wechselweiser Unschuldsbeteuerungen und Bezichtigungen aller etablierten Bewerber vor veränderten Kulissen weitergeführt werden.

Antworten
tigeranddragon
58
6
Lesenswert?

Wie

es aussieht, ist dieses Virus der Wegbereiter für einen weiteren und vielleicht endgültigen WK.

Antworten
GanzObjektivGesehen
1
15
Lesenswert?

Elvis lebt,

und die dunkle Seite des Mondes wird von Nazis bewohnt.
Scheinbar greift das Virus auch das Gehirn an....

Antworten
Carlo62
2
35
Lesenswert?

Stell Dir vor,

es ist Krieg und keiner geht hin!

Antworten