AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Netz weiter stabilÜberlastetes Internet? Jetzt drosseln auch Facebook und Instagram Bildqualität

Magenta meldet um 40 Prozent mehr Internetnutzung und verdoppelte Sprachtelefonie. Eine Überlastung schließen Betreiber und Behörde aber weiter aus, Netflix & Co. dürften nun sogar gedrosselt werden. Die Streamingdienste indes senken die Qualität von Videos.

 

Anmerkung: Diese Geschichte vom 14.3. wird bis 23.3. laufend aktualisiert. Die Änderungen sind als "Updates" am Textbeginn erkennbar. 


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

lapinkultaIII
0
10
Lesenswert?

...

Derzeit bin ich ganz froh, daß ich noch meinen Festnetzzugang für´s Internet habe. Geht gleich flott wie immer!

Antworten
unicorn13
6
26
Lesenswert?

wir arbeiten weltweit

teilweise ist selber in entwicklungsländern das internet besser ausgebaut als in österreich- permanente bandbreiten schwankungen und vor allem weit unter dem versprochenen und bezahlten liegende geschwindigkeit sind doch standard- wie können unsere ach so tollen netzbetreiber denn sowas versprechen? wenn’s schon standardmäßig nicht klappt ?

Antworten
Hazel15
0
4
Lesenswert?

Übertragungsrate

Habe Internet mit 80 Mbit/s. Übertragungsrate zwischen 76 bis 78 Mbit/s. Meistens ist nicht der Betreiber schuld an der Geschwindigkeit sondern die eigenen Netzwerkeinstellung im Router und am PC oder Laptop. Besonders wenn mehrere Wlans in der Nähe sind und sich gegenseitig stören, müssen in den Einstellungen des Routers die Kanaleinstellung geändert werden. 2,4 GHz oder 5 GHz, kann der Router und Ihr Wlan ac, die Einstellung von 20 MHz auf 40 MHz umstellen usw., und dann erst ist der Betreiber schuld!!!

Antworten
Imandazu
4
22
Lesenswert?

Testfall und Lehren daraus

Das Web stottert - das konnte man gestern selbst feststellen. Bereits jetzt können wir daraus die Lehre ziehen, wie wichtig eine zuverlässige und schnelle Netzversorgung ist. Daher: 5G-Ausbau vorantreiben! Gleichzeitig ist es notwendig, dass sich Europa Schritt für Schritt von Chinas Diktatur und monopolistischen Konzernen unabhängig macht. Europa muss sich wieder selbst mit Hightech-Produkten versorgen können. Das ist eine strategische Notwendigkeit, der sich auch die Wirtschaft unterordnen muss. Leider haben Europas kleingeistige Politiker bisher sträflich versagt.

Antworten