Großbritannien und insbesondere London sind ein teures Pflaster – das ist allgemein bekannt. Doch dass es jedoch billiger ist nach Italien zu fliegen, dort eine Pizza zu essen, als eine in London zu bestellen, bewies TikTok-Influencer Callum Ryan aus London.

Er behauptete in einem TikTok-Video, dass er sich der Herausforderung gestellt hat, ein Flugticket nach Italien und dort eine Pizza für weniger als 19,99 Pfund (rund 22 Euro) zu bekommen, was dem Durchschnittspreis für eine mittelgroße Pizza entspricht, die von einer bekannten Pizza-Kette verkauft wird.

Nachdem er ein Last-Minute-Ticket nach Mailand für 8 Pfund (9 Euro) ergattert hatte, gab Cal bekannt, dass er eine Pizza für 11,50 € (9,72 Pfund) in einem örtlichen Lebensmittelgeschäft bekommen hatte. Insgesamt kam er damit auf 17,72 Pfund (20 Euro).

Kritik

Kritik ließ nicht lange auf sich warten. TikTok-User stellten fest, dass Ryan anscheinend viele Details außer Acht gelassen hat, einschließlich der Kosten für seinen Rückflug und den Transfer von und zu den Flughäfen.