Tödlicher Dreh Alec Baldwin gab tödlichen Schuss ab

Hollywood-Star Alec Baldwin hat beim Dreh eines Westerns mit einer Requisitenwaffe geschossen und dabei zwei Menschen getroffen. Die 42-jährige Kamerafrau Halyna Hutchins starb.

(c) AP (Jack Caswell)

Hutchins, die in der ukrainischen Hauptstadt Kiew aufwuchs, hinterlässt einen achtjährigen Sohn namens Andros.

(c) AP (Jack Caswell)

Ihr stand laut Kollegen eine großartige Karriere bevor.

(c) AP (Jack Caswell)

Zu den genauen Umständen des Vorfalls im US-Bundesstaat New Mexico und dem fatalen Projektil gebe es noch immer offene Fragen, teilte die Polizei Freitagabend mit.

(c) AP (Andres Leighton)

Die Ermittler hätten den Drehort durchsucht.

(c) AP (Andres Leighton)

Hollywood-Star Alec Baldwin hat beim Dreh eines Westerns mit einer Requisitenwaffe geschossen und dabei zwei Menschen getroffen. 

(c) AP (Cedar Attanasio)

Laut einem Bericht der "Los Angeles Times" vom Freitag sollen sich Mitarbeiter am Set über mangelnde Sicherheitsvorkehrungen und schlechte Bedingungen wie lange Arbeitszeiten beschwert haben. 

(c) AP (Jae C. Hong)

Die Zeitung berichtete unter Berufung auf ungenannte Quellen, mehrere Mitarbeiter der Kamera-Crew hätten wenige Stunden vor dem tödlichen Vorfall aus Protest gegen die Arbeitsbedingungen den Drehort verlassen.

(c) AP (Jae C. Hong)

Dreimal habe der Filmrevolver schon fehlgezündet, sagten Crewmitglieder.

(c) AP (Jae C. Hong)

Insidern zufolge wurden Sicherheitsprotokolle einschließlich Waffeninspektionen, wie sie sonst üblich sind, am Set nicht eingehalten.

(c) AP (Andres Leighton)

Laut „Los Angeles Times“ löste sich der Schuss, als Baldwin die Waffe aus dem Holster zog: Die 42-jährige Kamerafrau Halyna Hutchins erlitt tödliche Verletzungen.

(c) AP (Adam Egypt Mortimer)

"Es gibt keine Worte, um den Schock und die Trauer auszudrücken angesichts des tragischen Unfalls, der das Leben von Halyna Hutchins beendet hat", schrieb Baldwin am Freitag auf Twitter. 

(c) AP (Jim Weber)

 Der Gedanke an "ihren Ehemann, ihren Sohn und all diejenigen, die Halyna kannten und liebten", breche ihm das Herz.

(c) AP (Jim Weber)

Die Dreharbeiten zu dem Low-Budget-Western "Rust", bei dem Baldwin auch als Produzent mitwirkte, hatten Anfang Oktober auf der Bonanza Creek Ranch begonnen. 

(c) AP (Roberto E. Rosales)

 Auf dem Gelände nahe einer früheren Goldgräberstadt in der Wüste New Mexicos wurden bereits zahlreiche Filme produziert.

(c) AP (Roberto E. Rosales)

 Die Filmcrewgewerkschaft IATSE schrieb laut „Los Angeles Times“ in einer Mail, dass die Waffe mit einer einzigen Patrone bestückt gewesen sei, einer „single live round“.

(c) AP (Andres Leighton)

Dieser Begriff sei eine gebräuchliche Umschreibung in der Branche, die sowohl eine scharfe als auch eine Platzpatrone beschreiben kann.

(c) AP (Andres Leighton)
1/17
Kommentare (1)
Emperatrix
0
1
Lesenswert?

… only in Murica!