Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Aggression bewältigen""So lächerlich": Thunbergs Retourkutsche für Trump

"So lächerlich. Donald muss an seinem Problem mit Aggressionsbewältigung arbeiten und dann mit einem Freund in einen guten alten Film gehen! Entspann dich, Donald, entspann dich!", richtete die Klimaaktivistin aus.

Klimaaktivistin Greta Thunberg
Klimaaktivistin Greta Thunberg © (c) APA/AFP/KENZO TRIBOUILLARD (KENZO TRIBOUILLARD)
 

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat die mögliche Wahlniederlage von US-Präsident Donald Trump für eine späte Retourkutsche auf dessen Lieblingsmedium Twitter genutzt. Als Reaktion auf einen Tweet Trumps, in dem der Präsident das Ende der Stimmenauszählung in den USA forderte, schrieb Thunberg: "So lächerlich. Donald muss an seinem Problem mit Aggressionsbewältigung arbeiten und dann mit einem Freund in einen guten alten Film gehen! Entspann dich, Donald, entspann dich!"

Einen identischen Tweet hatte Trump im vergangenen Dezember über Greta Thunberg geschrieben. Anlass war, dass das "Time"-Magazin Thunberg damals zur "Person des Jahres" ernannt hatte.

Der Republikaner Trump hatte sich in der Vergangenheit mehrfach skeptisch dazu geäußert, ob es den Klimawandel überhaupt gibt und falls ja, ob er vom Menschen verursacht ist. Die USA sind einer der größten Verursacher von Treibhausgasen. Trump hat die USA außerdem aus dem Pariser Klimaschutzabkommen zurückgezogen. Sein demokratischer Herausforderer Joe Biden hat versprochen, dass die USA bei seiner Präsidentschaft wieder in das Abkommen zurückkehren würden. Biden lag am Donnerstagabend (Ortszeit) bei der Wahl vorne.

Kommentare (13)
Kommentieren
Ifrogmi
8
3
Lesenswert?

Trump, Greta, und andere...

Alle nicht ganz dicht.
Was soll diese nachtreterei wenn ein Verlierer abtritt?
Ekelhaft. Die 2 passen zusammen.

siral1000
3
12
Lesenswert?

Danke...

...Greta! Dank ihr ist Klimaschutz zum weltweiten Thema geworden, das kann man nicht hoch genug einschätzen.

retepgolf
27
16
Lesenswert?

Bei diesen beiden treffen

Zwei wirkliche Kapazunder aufeinander. Ein alte Mann der schon längst in Pension gehört, sowohl geistig als auch körperlich, und ein Teenager der als Marionette gebraucht wird.
Ganz toll, auf welche geistigen Eliten wir hören sollen.....

Kirby
50
31
Lesenswert?

Gilt für das Mädl keine Schulpflicht,

oder kann man als Klimaaktivist auch ohne Schulabschluss Karriere machen?

Mein Graz
18
39
Lesenswert?

@Kirby

Die Schulpflicht hat G.T. absolviert, in Schweden ist Schulpflicht bis 16.
Trotzdem sie Freitags immer demonstriert hat schloss G.T. die Schule gut ab. In 14 von 17 Fächern erhielt die Schwedin ein "A", also die Bestnote. Nur die Fächer Schwedisch, Sport und Verbraucherkunde schloss sie dem Bericht zufolge mit einem "B" ab.

Bitte nicht polemisieren sondern informieren.

KleineZeitung
1
35
Lesenswert?

Greta Thunberg drückt wieder die Schulbank

Sehr geehrter User, darf ich Sie auf folgenden Artikel aufmerksam machen: www.kleinezeitung.at/service/newsticker/5857434/Greta-Thunberg-drueckt-wieder-die-Schulbank

Peterkarl Moscher
64
33
Lesenswert?

Wahrheit tut weh !

Ist schon grausig wenn man ein Kind dafür hernimmt um den
Lebensunterhalt zu bezahlen. Und die Medien bieten dafür noch
eine große Bühne. Greta mach deine Schule fertig und basta!

lilith73
15
32
Lesenswert?

kein Greta Fan

Ich bin kein Greta Fan und sehe alles was von ihr in den Medien publiziert wird eher als großes Theater um bekannt zu werden und Geld zu machen. Was nicht von ihr sondern von ihren Eltern ausgeht.

Den Kommentar find ich aber toll und die verbale Ohrfeige hat den verrückten Trump sicher getroffen.

picciona1
59
23
Lesenswert?

entspann dich greta, entspann dich

mußt nicht ständig weinen
uncle joe hat eh versprochen dem klimaabkommen wieder beizutreten. Das klima ist gerettet!!!
aber vorsicht! halte besser eine armlänge abstand von ihm!

Mein Graz
16
52
Lesenswert?

@picciona1

Also auf mich wirkt dieses Posting entspannt - ganz im Gegenteil zum Zustand, in dem sich Trump derzeit offensichtlich befindet.

Mach dich weiter lustig über Klimaaktivisten, insbesondere über G.T. Falls du Kinder bzw. Enkel hast, wie wirst du ihnen einmal erklären, dass du das Thema Klimaschutz nicht ernst genommen hast?

Bobby_01
65
44
Lesenswert?

der

Kommentar von der Gretl ist höchst überflüssig.

Parsec
21
48
Lesenswert?

Na Booby_01...

... gehören Sie zu auch zu denen, die immer nur austeilen und nie einstecken können? Da muss man ja solidarisch sein, nicht war?
Und zum Kommentar von Greta: Ja, sie hat recht!
Übrigens, es gibt nichts lächerliches, als jene Kasperl, die untergriffig argumentieren und dann laut jammern, wenn sie sich damit die Finger verbrennen sind einfach nur lächerlich!

Mein Graz
25
54
Lesenswert?

@Bobby_01

Nein. Weil sie recht hat.