Im deutschen Rust wurde nun die neue Miss Germany gewählt: Leonie von Hase aus Kiel ist überglücklich und 35 Jahre alt. Das ist ein beachtliches Alter für eine Schönheitskönigin. Von Hase setzte sich im Finale im Europapark gegen 15 Mitbewerberinnen durch. Insgesamt gab es mehr als 7500 Bewerberinnen.

Laut Verantstalter ist die 35-Jährige die älteste Miss Germany in der Geschichte des seit 93 Jahren laufenden Wettbewerbs. Zudem ist sie die erste Mutter, die den Titel trägt. Von Hase ist Mutter eines drei Jahre alten Sohnes.

Heuer gab es allerdings bei der Bewertung der Damen ein paar Neuerungen. Die Frauen wurden im Finale nicht mehr nur aufgrund ihres Aussehens bewertet, sondern auch aufgrund ihres Charakters.

In diesem Jahr war die Jury des bisherigen Schönheitswettbewerbs erstmals rein weiblich. Unter anderem gehörten ihr die ehemalige CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl und die Fernsehmoderatorin Frauke Ludowig an.