AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Starnberg in Bayern Drei Tote gefunden: Sohn unter Verdacht

Kripo geht davon aus, dass der 21-Jährige seine Eltern und sich selbst tötete. Motiv ist noch unklar.

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden
Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden © (c) APA/dpa/Lino Mirgeler
 

Einfamilienhaus in Starnberg (Bayern) haben Ermittler drei Tote gefunden.

Sie entdeckten eine 60 Jahre alte Frau und ihren 64 Jahre alten Mann sowie den erwachsenen Sohn erschossen in dem Anwesen. Die Kripo geht davon aus, dass der 21-Jährige seine Eltern und sich selbst tötete, sagte ein Polizeisprecher. Zwei Faustfeuerwaffen seien als mutmaßliche Tatwaffen sichergestellt worden.

Das Motiv war noch unklar. Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass weitere Menschen an der Tat beteiligt waren, so der Sprecher. Besorgte Angehörige hatten die Beamten informiert.