Ein Freudentag für den fünf Jahre alten Michael: Endlich wurde er adoptiert. Und weil er sein Glück nicht fassen konnte und die Erfahrung mit seinen Freunden aus der Kindergartengruppe teilen wollte, nahm er gleich die gesamte Gruppe mit zu dem Gerichtstermin. 

Fotos davon machen im Netz die Runde und sorgen für viel positives Feedback und Begeisterung. 

Ein Foto zeigt den Fünfjährigen neben seinen neuen Eltern. Hinter ihm sind seine Kindergartenfreunde zu sehen, die fröhlich mit Papierherzen winken.

Während des Termins in Kent County im US-Bundesstaat Michigan erklärte jedes einzelne Kind, warum es zu der Feier gekommen war. „Michael ist mein bester Freund“, erklärte ein Bub. Man habe das Kindergartenjahr als Familie begonnen, so die Kindergärtnerin. „Familie muss keine Sache der DNA sein, denn Familie, das bedeutet Unterstützung und Liebe“, sagte sie.

Andrea Melvin und David Eaton, Michaels neue Familie, betonten, Michael bringe „Freude“ in ihr Leben. „Er ist so voller Energie und Liebe, es war für alle großartig“, sagte Melvin laut US-Medien.